Hallo meine Lieben!
Sorry, dass ich diesmal ein bißchen länger gebraucht habe, meinen Bericht zu schreiben...Das Wetter macht mir zu
schaffen. Am liebsten hätte ich mich im Wald verkrochen, bei der Schwüle...
Am Freitag waren die Vorhersagen für unser Konzert im San Remo (welches ja draußen geplant war), nicht so prickelnd.
Pünktlich am Nachmittag zogen heftige Unwetter über NRW - aber unsere Hoffnungen, dass die Gewitter mit Sturm und
Regen an uns vorbeiziehen würden, haben sich bestätigt. ;-))
Als ich nachmittags mit Tinka im San Remo eintraf, war Michael (Veranstaltungstechnik Wolff) schon fleißig dabei, die
Technik aufzubauen. Antonio Zeolla war ein wenig besorgt, dass wir die Terrasse nicht nutzen könnten, wegen des
drohenden Regens. Deshalb wurde die technische Anlage geschützt im Eis-Cafe aufgebaut, so dass wir notfalls das
Konzert nach innnen verlegen konnten. Tinka war aber felsenfest davon überzeugt, dass wir nicht viel abbekommen
- und so war es auch... Die paar Tropfen Regen hielten Antonio dann sogar nicht davon ab, im Hof den Grill aufzubauen,
damit wir alle wieder mit leckeren Köstlichkeiten versorgt werden konnten.
Als dann Jörg u. Dounya eingetroffen waren, wurde der Fan-Shop-Tisch aufgebaut und viele Gäste, die inzwischen bereits
für das Konzert eintrafen, erkundigten sich interessiert nach Info-Material über Echt Steinbach.
Pauline, Onkel Franz und die Kinder wurden stürmisch begrüßt. Am liebsten hätten wieder einige Fans unsere beiden
Kinder vom Fleck weg adoptiert... ;-))
Gut zwei Stunden vor dem geplanten Beginn des Konzertes (20.30 Uhr) wurden dieSitzgruppen besetzt, und ich ging mal
ein bißchen durch die Reihen um zu hören, wer von den Gästen ganz neu dabei war. Einige bekannte Gesichter (sowohl
von den unplugged-Konzerten im Januar, als auch von der Album-Premiere am 30.06.2012) entdeckte ich auch. Man freute
sich sehr auf Echt Steinbach - und diejenigen, die bereits am 30.06.2012 beim Sommerfest vom Hotel Loemühle den
grandiosen Auftritt auf der großen Bühne mit der imposanten Pyrotechnik u. dem Licht gesehen hatten, schwärmten immer
noch davon... Hier im "San Remo" waren sie jedoch alle viel näher am Geschehen - und das war ein besonderes "Highlight"!
Als Peter, Mary und auch Stefan Wolff (Chef-Techniker) eintrafen, konnten sie sich zunächst mit Grillköstlichkeiten von
Antonio versorgen lassen. Antonio und Morena (mit ihrem Team) verwöhnen uns jedesmal nach Strich und Faden...Es ist
immer wieder schön, zuhause, "in unserem Wohnzimmer" aufzutreten. ;-)))
Mit einer kleinen Verzögerung begann dann das Konzert um 20.45 Uhr. Alle Gäste konnten draußen gemütlich
(bei leckeren Eis-Spezialitäten oder Getränken) sitzen und den Liedern lauschen. Der Funke sprang wieder bei den ersten
Takten auf´s Publikum über und es gab großen Beifall für die Titel des Debüt-Albums "Meilensteine". Das Gitarren-Set mit
What´s up" von Mary gesungen und "It´s my Life" von Peter sorgten wiederum für großes Echo beim Publikum.
Sie sangen begeistert mit! Auch beim "Regenbogenmensch" merkte man erneut, wie gut dieses Lied ankam.
Das ist ein richtig guter Live-Titel!!
Als Überraschung hat Peter erstmals unseren Song "Bevor der letzte Engel geht" in einer neuen Instrumentierung
mitgebracht. Hier konnte man ebenfalls sehen, dass dieser Song "NIEMALS" out sein wird. Textsichere Gäste, die
lauthals (auch über Peters Mikro) mitsangen, spendeten riesigen Applaus...Nach der Zugabe verabschiedeten sich
Peter und Mary mit glücklichen Gesichtern kurz, um sich ein wenig frisch zu machen. Sie erfüllten dann noch einige
Autogrammwünsche, machten Fotos mit den Fans und setzten sich auch zu einigen Gästen an den Tisch, um mit
ihnen zu plaudern.
Es war schön, mitanzusehen, wie gut die Stimmung war.
Während des Konzertes ließen Dounya, Kevin u.Robert die Spendendosen nochmal für RTL -Wir helfen Kindern- klappern.
In unserer FanZentrale konnten wir direkt drei neue Mitglieder aufnehmen. Dounya stand bereitwillig Rede und Antwort,
als Renate, Silvia u. Robert sich nach Einzelheiten für die Mitgliedschaft erkundigten.
Ich bekam sehr viel positives Feedback von allen Seiten. Auch Antonio u. Morena Zeolla waren sehr zufrieden mit dem
Auftritt und strahlten um die Wette.
Alles in allem war es ein schöner Abend, der wieder viel zu schnell vorbei war. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht
und wir freuen uns bereits auf die nächsten Auftritte.
Tinka hat übrigens gestern Abend bekanntgegeben, dass wir insgesamt 1.348 Euro an Spenden zusammenbekommen haben.
Dieser Betrag wird in einem Scheck an RTL - Wir helfen Kindern - in der großen Livesendung vom RTL-Spendenmarathon
im November d.J. an RTL-Moderator Wolfram Konz übergeben.
Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen, die mitgeholfen haben, dass diese Spendensumme zusammengekommen ist!!
So, ich verabschiede mich jetzt mal in eine kleine Sommerpause. Da die Kinder ja noch Ferien haben, werden Onkel Franz,
Pauline und ich noch mit ihnen ein paar Tage abtauchen.
Liebe Grüße bis zum nächsten Mal!
Euer Paul