WOW _ WOW _ WOW...Ich kann Euch sagen: DAS WAR HAMMER!!!!!! Ich bin so froh, dass ich es geschafft habe, Pauline, die Kinder und auch Onkel Franz zu überzeugen, dass ich einfach dabei sein musste..Ruckzuck war in den letzten Tagen eine kleine "Jeder-bringt-was-mit-Party" von Tinka organisiert worden. Im strömenden Regen kam ich gestern in Essen an, war aber sofort wieder versöhnt, als ich im "Hotel Europa" war...;-))) Schön gemütlich war es - Peter, Carmen u. Claudia waren schon da und werkelten fleißig an den letzten Vorbereitungen (Technik stand - Büffet wurde noch aufgebaut). Tinka kam kurz danach mit Detlef, Jörg u. Moni, Dounya, Daniel, Jean, Kevin, Jaqueline, Angelina, Hedi, Karim, Stefan, Anja u. Moritz, Dirk, Kerstin, Mary u. Leonie - Alle waren voller Vorfreude auf die Titel des Debüt-Albums "Meilensteine" - denn niemand kannte bisher die Aufnahmen. Ein bißchen "Konzert-Atmosphäre" wurde geschaffen - etliche Tour-Plakate schmückten den Raum - Peter eröffnete die Runde und begrüßte herzlich alle anwesenden Gäste. Er erzählte ein bißchen aus den letzten ereignisreichen Wochen der Produktion des Albums - und dann ging es los: Schon beim ersten Titel gab es bei fast allen Anwesenden "Gänsehaut pur" .....Ein donnernder Applaus zeigte, dass mit dem neuen Album zu 100% die Herzen der Gäste erreicht wurden. Ich darf leider hier nicht die Titel verraten, weil die eigentliche Premiere des Albums ja erst am 30.06.12 beim Benefiz-Konzert in Marl stattfindet. Eines kann ich aber mit ruhigem Gewissen verraten:
Dieses Album zeigt eine so große musikalische Bandbreite von Echt Steinbach - das ist einfach unglaublich!!
Der Sound klingt so fett - die genialen Musiker inkl. aller technischen Mitarbeiter haben erstklassige Arbeit geleistet! Und "last but not least" Peter Steinbach (als Texter u. Komponist aller Werke) sowie er als Sänger gemeinsam mit Mary - ALLE haben dazu beigetragen, dass
"Echt Steinbach" sich mit diesem Album ganz bestimmt einen Namen machen wird. Da werden viele Redakteure aufhorchen, da bin ich mir sicher!!
Die Stimmung gestern war so unbeschreiblich schön, teilweise ergriffen und so harmonisch, wie es schöner nicht sein kann!!
Peter und Mary sangen bei allen Liedern sofort mit und wir hatten als Zuschauer die reine Freude beim Zusehen! So können wir schon leise erahnen, was wir für eine Bühnen-Show geboten bekommen werden (bei Konzert am 30.06.12, 22.00 Uhr, Hotel Loemühle).
Ein Knaller jagte den anderen - alle machten mit und am liebsten hätten wir das ganze Album noch einmal gehört... ;-)))
Wir saßen noch eine Weile zusammen und konnten miteinander plaudern, das Büffet wurde geplündert - allen schmeckte es und als Abschluß des Büffets hatte unser "Catering-Chef Chicco" noch ein Dessert gezaubert, welches uns erneut den Nachmittag versüßte ;-)) Ergebnis: Paul hat wieder zugelegt - und bei Tinka gab es: "Alarm im mittleren Ring".... Aber egal - es war ein supergeiler Nachmittag und Peter und Tinka bedankten sich noch einmal beim gesamten Team der FanZentrale für ihr tolles Engagement! Wir haben alle wirklich das Gefühl, dass wir eine Familie sind - und eines steht fest: Jeder von uns steht voll hinter "Echt Steinbach" - Diese Erkenntnis hat nicht jeder Künstler und Peter zeigte sich sehr dankbar, dass er jetzt wirklich ein Team um sich herum hat, die ihn und seine Musik in jeder Hinsicht stärken und unterstützen... Gemeinsam sind wir stark - und wir werden nach vorne gehen...Soviel steht fest!!
Ich freue mich jedenfalls heute schon auf das lange Wochenende vom 29.06.-03.07.12, wenn ich wieder hier bin und beim Benefiz-Konzert "Mäus`chen spielen kann". Für heute mache ich jetzt Feierabend und wünsche Euch viel Spass mit meinem kleinen Bericht! ;-)))))
Euer Paul