Hallo Ihr Lieben!
So langsam werde ich endlich munter. Das war gestern wieder ein richtig schöner Tag mit dem Team der Echtsteinbach-Fanzentrale. Gemeinsam ging es in einem Kleinbus nach Kevelaer. Schon unterwegs hatten wir soooo viel Spass miteinander! Jörg, Jean, Dounya, Daniel, Mary, Carmen u. Tinka brachten mich so oft zum Lachen, dass ich schon mit „Muskelkater im Gesicht“ in Kevelaer ankam. Dort herrschte richtige Festtags-Stimmung, denn mitten im Zentrum war eine Kirmes aufgebaut. Strahlender Sonnenschein, viele Leckereien, Kinder-Karussells, gut gelaunte Menschen überall – was will man mehr? Wir mussten genau durch diesen Trubel, um im Area51 zu landen. Peter war bereits vor Ort und nachdem die Technik soweit stand, konnte ein Soundcheck starten. Hier merkte man wieder, was Peter u. Mary für ein eingespieltes Team sind… ;-))
Anerkennende Blicke vom Personal und vom Inhaber der Location zeigten, dass ALLE auf den Auftritt gespannt waren.
Nachdem wir uns einen gemütlichen Tisch ausgeguckt hatten, gingen wir noch ein bisschen raus, um etwas zu essen.. Ich hatte zwar inzwischen auch wieder einen Bärenhunger – aber, Pauline hat mich auf Diät gesetzt, also versuchte ich krampfhaft, standfest zu bleiben. Mary entschied sich für eine pikante Crepe-Variante…Mann…ich sage Euch, das sah so lecker aus und duftete….Ich blinzelte zu den leckeren Apel-Pfannkuchen mit Zimtzucker…Aber, ich blieb zunächst eisern…Dann fragte ich den Verkäufer, ob es richtig wäre, dass die Apfel-Pfannkuchen doch sicherlich „Diät-Äpfel mit Diät-Pfannkuchenteig“ wären…Er verstand mich leider nicht - war aus Rumänien…Also sagte ich ihm, dass er nur einfach mit dem Kopf nicken müsste, mehr wollte ich nicht…Nachdem er das intensiv, mit einem Lächeln, gemacht hatte, gab ich mir einen Ruck und bestellte mir also einen Diät-Pfannkuchen (aber auch mit Diät-Zimtzucker) ;-))) Mann, da war ich aber froh - so konnte ich doch wenigstens etwas essen…Und Pauline muss ich nicht belügen.. .Habe meine Diät eingehalten ;-))) Mary kriegte sich zwar nicht mehr ein, vor Lachen…und als Peter, Carmen u. Stefan auch noch an unseren Stand kamen, wollten sie mir doch nicht glauben, was ich erzählte. Sie MUSSTEN probieren…..Wir standen dann noch eine Weile zusammen und unterhielten uns mit dem Besitzer der Creperie. Auch hier hatten wir sehr viel Spaß! Dann wurde es langsam Zeit, wieder ins Area51 zurück zu gehen.
Peter und Mary sangen sich ein bisschen ein – dann machten sie sich fertig für den Auftritt. Carmen und Tinka unterhielten sich angeregt mit unserem Techniker. Er kennt Peter schon seit vielen Jahren und er hat in seiner langjährigen Bühnenerfahrung schon einige Größen abgemischt. Es war interessant, auch einmal einen Auftritt seitens des Technikers näher zu durchleuchten. Ich ging dann wieder runter zu Jean, Dounya, Jörg u. Daniel (ein neues Mitglied unserer FanZentrale). Dounya, Jean u. Daniel waren auf der Tanzfläche und brachten richtig Stimmung in die Reihen.. Sie hatten echt Spaß bei der Party und Carmen inspizierte die Location nach Foto-Motiven.
Dann war es endlich soweit. Echt Steinbach kam unter tosendem Applaus (nach einer fulminanten Anmoderation durch Stefan) auf die Tanzfläche und sie hatten wieder sofort, nach den ersten Klängen, alle Anwesenden „voll im Griff“. Sie begannen diesmal mit „Frei“ (ein Titel aus seiner Solozeit), dann folgten: Was ist das, Meilensteine, Die Welt ist viel zu klein, (aus dem Debüt-Album) What´s up, (wie immer von Mary hinreißend vorgetragen), It´s my Life (Peter versetzte auch hier wieder alle Anwesenden richtig in Extase) u.u.u...Es war unglaublich, was in der Area51 für eine Stimmung während des Auftritts herrschte. Die Location bebte…“Was wäre wenn“ war dann das Schlusslied von Echt Steinbach…Aber man wollte Peter u. Mary nicht gehen lassen, bevor sie noch einmal „Meilensteine“ gesungen hatten.
Einhellige Meinung von ALLEN: Das kann nur ein HAMMER-ALBUM sein, was da produziert wurde.
Dem konnte ich mich erneut mit ruhigem Gewissen anschließen und im Stillen dachte ich mir: „Wartet mal ab, wenn das Album in Euren Händen liegt, wird der „Player“ heiß laufen“…Ich habe ja schon einiges in den letzten Monaten mitbekommen. ;-)))
Irgendwann, so gegen 03.00 Uhr ging es dann auf die Heimreise.. Anfangs gab es auch hier wieder im Bus „Geschnatter“ (vor allen Dingen auf den hinteren Plätzen) ;-)))… Aber, nach kurzer Zeit machten alle schon mal ein kleines Nickerchen…Ich war eigentlich gar nicht müde…nur im Gesicht…..Wir waren dann erstmals, nach langer Zeit, wieder einmal im „Hellen“ zuhause…Normalerweise hätte ich direkt die Brötchen mitbringen können, aber Tinka meinte, das Frühstück fällt sicherlich aus…Da wusste ich, dass wir heute auf jeden Fall „ausschlafen“ dürfen.. Das ist mal etwas Feines! ;-))))
Ich kann übermorgen wieder für ein paar Tage nach Hause fahren, weil jetzt erst am 30.06.12 das Benefiz-Konzert für den RTL-Spendenmarathon ansteht. Morgen werde ich Tinkas noch im Büro helfen und dann bringt sie mich zum Zug.
Macht es gut, bis zur Album-Premiere am 30.06.2012. Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe, dass ich viele bekannte Gesichter sehe.
Euer Paul