EchtSteinbach Fanzentrale der Treffpunkt für Fans
paul
twitter
Forum

ECHT STEINBACH live & unplugged im Eiscafé San Remo in Marl

#1 von Paul , 22.01.2012 23:06

Hier ist wieder Euer Paul. Mann, Mann, ich musste in meinem Alter erst einmal sehen, dass ich wieder fit werde – war ein verdammt langer Abend. Ich war im Eiscafé San Remo in Marl. Dort trat ECHT STEINBACH auf und es sollte ein richtig toller Abend werden.

Als ich im San Remo ankam, waren Peter & Mary von ECHT STEINBACH, sowie Tinka und KD, der Techniker & natürlich auch Pablo, unser „Cajonist“ schon da. Auch der Jörg war bereits im Einsatz.

Mit Jean, Jörg & Moni war dann auch das Team der Fanzentrale fast komplett. Claudia, die auch noch dazu gehört, hatte sich krankheitsbedingt leider nicht unter's Volk mischen können. Recht routiniert wurde der Fan-Tisch aufgebaut und es wurde auf den Auftritt hingefiebert.

ECHT STEINBACH machten dann einen Soundcheck und waren auf einmal verschwunden. Ich hatte echt schon Panik, dass der Auftritt nicht stattfinden sollte. Nun, ich ging auf Suche und wo fand ich ECHT STEINBACH? Na klar, ganz in Ruhe beim Essen. Es wurde noch ein bisschen gepudert & mit Haarspray die Locken in Form gebracht, sie zogen sich um & dann ging's wieder nach unten ins gut gefüllte Eiscafé.

Kurz nach 20:00 Uhr begann das Konzert. Die Spenden kommen der Lebenshilfe NRW und dem Verein Traumwolke e.V. zugute. Außerdem bedankte Peter sich noch einmal beim gesamten Team Echt Steinbach und bei der Technik, dass sie alle ohne Gage mitgeholfen haben, dieses Konzert auf die Beine zu stellen.

Echt Steinbach unplugged – das ist etwas anderes, als man bisher von der Band hörte – aber: Es ist einfach nur der Hammer!!! Die musikalischen Werke von Peter Steinbach bis ECHT STEINBACH wurden gestartet. Mein absolutes Highlight kam, als Mary „What´s up“ sang! Ein Ohrenschmaus vom Allergemeinsten. Einfach nur Wahnsinn!

Dann war Zeit für die Single „Bevor der letzte Engel geht“. Das Team der Fanzentrale hatte auch hierzu den Liedertext an die Gäste verteilt, damit alle mitsingen konnten. Jean & Erika gingen mit den Spendendosen rum und freuten sich sehr über die große Spendenbereitschaft der Gäste. Die Zugaben, Blue Suede Shoes u. Angel v. Robbie Williams, in deutsch u. englisch gesungen, folgten und der Applaus wollte nicht enden. Eigentlich hätte der Abend so weitergehen können, aber da hab ich doch was für Euch:

Am kommenden Freitag, 27.01.2012, um 20.00 Uhr, heißt es im Hotel Loemühle in Marl ECHT STEINBACH zum dritten Mal „live & unplugged“ für die Lebenshilfe NRW u. Traumwolke e.V.

Nun hatten die Techniker die Aufgabe, das Eiscafé San Remo wieder in den Ursprungszustand zu verwandeln. Ich hatte die Ehre und durfte bei der Teambesprechung dabei sein. Es wurde richtig viel gelacht und Tinka & auch Peter bedankten sich nochmals für die gute Zusammenarbeit. Nach einem leckeren Kaffee oder einem Eis verabschiedeten sich alle sehr herzlich und wir fuhren dann wieder nach Hause.

Im Moment wohne ich ja noch bei Tinka. Wenn ich etwas Neues berichten kann, dann werdet Ihr es hier lesen. Ich halte meine Ohren offen.....

Bis Freitag im Hotel Loemühle.

Euer Paul

Paul

**

©2011 - 2013 EchtSteinbach-FanZentrale
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz