EchtSteinbach Fanzentrale der Treffpunkt für Fans
paul
twitter
Forum

RTL-Spendenmarathon 2011

#1 von Paul , 21.11.2011 20:00

RTL-Spendenmarathon 2011 (Kleiner Bericht von Paul, dem rasenden Promi-Reporter der Echtsteinbach-Fanzentrale)

Wir hatten ja einen "Nachtschicht-Einsatz", weil wir bereits um 04.30 Uhr in Köln sein sollten. Das Frühstücksfernsehen beginnt um 06.00 Uhr - geplant war ein Einsatz am Spendentelefon von 06.00 Uhr bis 07.00 Uhr. Peter und Mary freuten sich sehr auf ihre Aufgabe. Sie waren topfit, - schon um 03.00 Uhr nachts, - als sie Tinka und mich abholten.. Wir konnten recht zügig über die Autobahn fahren (ohne Stau - denn nachts schlafen doch erstaunlich viele Menschen) ;-))) Als wir vor dem Aufnahmestudio in Hürth ankamen, war es noch stockfinster - deshalb haben wir alle noch gar nicht so richtig wahrgenommen, dass Joey Kelly ja bereits seit fast 12 Stunden im "Truck mit dem Riesen-Aquarium" verbracht hatte..Direkt vor dem Studio-Eingang stand nämlich der Truck...

Wir wurden sehr herzlich von Ane Sauer (Producerin) empfangen und konnten einen kleinen "Wachmacher“ (starken Kaffee) zu uns nehmen. Dann hieß es für Peter und Mary: "Ab in die Maske"...Tinka und ich blieben solange oben und warteten, bis sie frisch gestylt zurück kamen...Auch Madlen Kaniuth (Alles was zählt) war bereits topfit und wartete auf ihren Einsatz. Sie ist übrigens eine sehr sympathische Schauspielerin...Inzwischen herrschte reger Betrieb im Produktionsbüro...Einige Gäste kamen, die auch "Frühschicht" hatten (Indira Weis, Jenny Steinkamp (AWZ), Harry Wijnvoord, Patrick Nuo, Rufus Martin, Monique Simon, Raffaela Wais, Christian Rach, Die Küchenchefs, Bernie Roncalli, Patricia Kelly, Janine Kunze u.u.u. Rebecca Siemoneit-Barum mit dem Cinderella Ensemble (Freddy der Igel, gute Fee u. Cinderella) waren auch da...Es nahm keine Ende...Immer wieder sahen wir neue Prominente, die auch alle gemeinsam für den guten Zweck Einsatz zeigten...Was uns sehr erstaunt hat, war ein „total entspannter Wolfram Konz“...Er ging immer wieder zu den eintreffenden Gästen, begrüßte sie sehr herzlich, nahm sich Zeit für einen kleinen Small-Talk und beruhigte „teilweise sehr von starkem Lampenfieber geplagte Gäste“...Eines muss man sagen, die Organisation beim RTL-Spendenmarathon war „1a mit fünf Sternchen“...Wir haben ja schon viele Produktionen live erlebt und auch schon viele Studios gesehen – aber hier stimmte einfach alles. Ob Tom oder Sascha (Aufnahmeleiter) oder Katja Geist (Redaktion) Ane Sauer (Producerin) – alle waren jederzeit für uns ansprechbar, wenn man Fragen hatte...Das komplette Team funktionierte tadellos..Nachdem Peter u. Mary von einer netten Produktions-Assistentin im Callcenter kurz eingewiesen wurden, rappelten dann auch direkt die Telefone und beide hatten durchgehend viele Anrufer, die bereitwillig spendeten. Auch alle anderen Telefone klingelten in einer Tour...Wir konnten schon recht bald erahnen, dass auf jeden Fall wieder eine Riesensumme zusammenkommen würde. Die Sendung „Frühstücksfernsehen“ endete um 09.00 Uhr und bis ca. 08.30 Uhr waren Peter und Mary am Spendentelefon. Es hat ihnen riesigen Spass gemacht, mitzuhelfen. Auf jeden Fall würden sie sehr gerne im nächsten Jahr wieder mitmachen..

Gegen 09.00 Uhr stärkten wir uns dann bei einem guten Frühstück, welches im Foyer vom Studio bereitgestellt wurde. Dann gingen wir raus, um nach Joey Kelly zu sehen. Es war unglaublich, wie fit er nach mittlerweile mehr als 14 Stunden Dauer-Aufenthalt unter Wasser wirkte.Tinka meinte, Joey hätte bestimmt mittlerweile „Schwimmhäute“ zwischen den Fingern...Ich glaube, wir machten uns alle mehr Sorgen um ihn, als er selbst...Immer wieder schauten auch die anderen Promis nach ihm. Auf einmal stand Rufus Martin (X-Factor-Kandidat) neben uns. Tinka unterhielt sich ein wenig mit ihm, wünschte ihm Glück für das weitere Casting, und wir machten noch schnell ein Foto mit Peter u. Mary. Nachdem wir dann auch Joey Kelly noch „Good Luck“ für seinen Weltrekord gewünscht haben, sind wir dann langsam in Richtung Kölner Dom/Innenstadt gefahren. Wir hatten ja noch einen Termin mit unserem Layouter Andre Schmidt, der in Köln arbeitet. Am Spätnachmittag waren wir dann wieder in unserer Heimat und ich hatte inzwischen einen Bären-Hunger und war „hundemüde“...So ein rasender Reporter hat es nicht leicht – aber ich werde auf jeden Fall in Zukunft immer mitfahren, damit Ihr jeweils einen kleinen Bericht bekommt, von den Dingen, die wir mit „Echt Steinbach“ erleben...

Euer Paul

Paul

zuletzt bearbeitet 25.11.2011 | Top

**

©2011 - 2013 EchtSteinbach-FanZentrale
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz